Heute Sonntag war der FC Ettingen bei uns zu Gast. Der strahlende Sonnenschein lockte viele Zuschauer zum Spitzenspiel. Wir starteten gut und konnten nach einem indirekten Freistoss die frühe Führung bejubeln. Salva köpfte souverän ein. Doch dann leisteten wir und ein paar kleine Fehler und das 1:1 kurz darauf war die logische Konsequenz. Danach kontrollierten wir das Spiel und erhöhten bis zur Pause auf 4:1.

Nach der Pause flachte das Spiel etwas ab. Wir zollten den hohen Temperaturen Tribut. Der FC Ettingen fand wieder besser ins Spiel, jedoch nur wenige Male den Weg vor unser Tor. Kurz vor Schluss erhielt Ettingen noch einen Penalty, welcher auch zum 4:2 verwertet wurde. Es war jedoch danach zu harmlos, um den 8. Heimsieg der Saison ernsthaft zu gefährden. Über die gesamte Spielzeit sind wir der verdiente Sieger und bauen somit den Vorsprung in der Tabelle aus.

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag um 15 Uhr in Arlesheim statt.