Die erste Mannschaft ist bereit für die Rückrunde.

Bald starten wir in die Rückrunde. Endlich könnte man sagen. Nach mehr als zwei Monaten Vorbereitung inkl. Trainingsweekend sind wir froh, dass wir nun bald in Ernstkämpfen den normalen Spielbetrieb aufnehmen zu können. Durch den Kunstrasen in Röschenz hatten wir praktisch immer die Möglichkeit, mit dem Ball zu trainieren. Hoffen wir, dass uns dies in der Meisterschaft nützen wird.

Nach der wetterbedingten Absage des Auftaktspiels vom 18.03. gegen den FC Riederwald startet die Rückrunde nun verspätet am 7. April auswärts gegen Hofstetten.
Zuvor empfängt man wie schon in der Sommervorbereitung den FC US Montfaucon zum Testspiel. Dieses findet am Donnerstag 29.03. bei uns statt.

Mit Nello Suppino erhält unser Coach Dominik Flury, genannt Suri, Verstärkung als Coach. Nello ist ein sehr erfahrener Trainer, welcher alle Vereine und sehr viele Spieler der Region mit ihren Stärken und Schwächen kennt. Nello selbst hat bereits diverse Teams in der Region trainiert - vor wenigen Jahren auch die A-Junioren des FC Röschenz. So haben wir mehrere Spieler im Kader, welche unter Nello bereits als Junioren aufliefen. Auch unser aktueller Trainer, Suri, lief bereits als Aktivspieler (vor einiger Zeit) beim FCR unter Nello auf.

Auch im Kader der 1. Mannschaft gab es Verstärkungen. Norbey Hueber hat bereits einen Teil der Vorrunde mit uns trainiert und ist nun spielberechtigt. Nunzio Fellino kehrt nach mehrjähriger Abwesenheit zurück zum FCR. Nunzio war Teil der Mannschaft, welche in der Saison 2014/15 in die 3. Liga aufgestiegen ist. Mit Colin Darms und Yves kehren zwei grosse und durchsetzungsstarke Spieler ins Kader zurück. Mit Mattia Fachin hat ein A-Junior mit uns die Vorbereitung absolviert, welcher nach der Zeit als Junior den Sprung in die erste Mannschaft schaffen möchte. Nicht zuletzt freuen wir uns, unsere "Weltenbummler" zurück im Training zu begrüssen (Yannick, Nicola, Raphael Th.).

Allen herzlich Willkommen beim FCR!

Die 1. Mannschaft freut sich auf die Rückrunde und zählt bei der Punktejagd auf eure Unterstützung, man sieht sich auf dem Platz.
Hopp FC Röschenz!

Hier gehts zum Spielplan:

FC Röschenz

Ausrüster